hausg’macht

„hausg’macht“ – Szenischer Kurzfilm, 30 min, 2013

News
Die DVD ist fertig und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung erhältlich. Anfragen bitte via jonasbrand29@gmx.de

Festivals:
– Regensburger Kurzfilmtage 2014, nominiert für FFF-Förderpreis
– Eginger Kurzfilmabend 2014, Preisträger der „Eginger Flussperle 2014“
– Viechtacher Filmfest 2013

Logline
Louis ist mit seinem Marktstand heillos überfordert und die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Seine Verkäuferin Anita lässt ihn im Stich, der jähzornige Kartoffelmann hat es auf ihn abgesehen und um seine große Liebe Leni kämpft er nicht, weil er zu sehr mit seinen Problemen beschäftigt ist. Dass diese alle hausgemacht sind und er eigentlich nur warmherzige und liebevolle Menschen um sich herum hat, erkennt er erst, als er endgültig am Boden ist.

Eckdaten
Genre:
Bayerische Tragikomödie

Format:
Kurzspielfilm, 30 Minuten / Farbe / Full HD / 16:9

Drehorte:
Gotteszell, Deggendorf, Aschbuch

Cast
Louis – Sebastian Edtbauer
Leni – Nina Steils
Resi – Kathi Leitner
Kartoffelmann – Horst Münch
Grabmeier – Christian Lex
Anita – Kathrin Anna Stahl
Frau Kachel – Gabi Scheungrab
Kellermann – Wolfgang Berger

Crew
Buch, Regie & Produktion – Jonas Brand
Kamera & Executive Producer – Florian Geiss
Associate Producer & Making-of – Maik Schuntermann
Regieassistenz & Aufnahmeleitung – Maximilian Grabmeier
Schnitt – Arno Scholwin
Script & Continuity – Nina Rathke
Storyboard & Artwork- Veronica Solomon
Produktionsassistenz – Veronika Brand
Set-Aufnahmeleitung, Data Wrangler – Fabian Brand
Set-AL-Assitenz – Katja Klimmek, Laura Felbinger
Kameraassistenz – Bernhard Weise
Oberbeleuchter – Johannes Obermaier, Max Christmann
Best Boy – David Ortiz
Beleuchter – Jan Menzel
Kamerabühne, Requisite – Norbert Paintinger
Ton – Felix Wustrack
Tonassistenz – Adrian Zimmermann
Musik – Daniel Seulen, Felix Wustrack
Sound Design & Mischung – Johannes Wegener
Maske – Carina Grallert
Kostüm – Eva Bullermann
Kostümassistenz – Tatjana Kursawe
Szenenbild & Artwork – Richard Flikowski
Colorist – Johannes Obermaier
Titelanimation & VFX – Oliver Thomas
Helfende Hände – Thomas Brand, Gerhard Schuller, David Popp, Tobias Hambauer, Karina Thaller, Kerstin Artinger, Jessica Nopper, Jennifer Jansen